News-Archiv

24.04.22

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. :)

 

Was für ein toller Abend. Leider war unser Fotograf an diesem Abend nicht an Bord. Wer also Fotos oder Videos hat, darf sie uns gerne zukommen lassen.



02.04.22

 

Liebes Publikum aus dem Historischer Kornspeicher Freiburg/Elbe !

Dieser Dank geht noch einmal an Euch! Ihr habt uns nicht nur einen tollen Abend beschert, sondern auch dafür gesorgt, dass diese Summe im Spenden-Hut gelandet ist. Das Geld ist mittlerweile bei der "Christliche medizinische Hilfe direkt" dankend eingegangen. Die Organisation ist ein Zusammenschluss von Ärztinnen und Ärzten aus OL, DEL und BHV, die in direktem Kontakt mit dem medizinischen Personal vor Ort in der Ukraine stehen. Somit erfahren sie genau, welche medizinischen Materialien, Geräte oder Medikamente dort gebraucht werden und können Hilfstransporte mit den am dringendsten benötigten Mitteln organisieren. Wir finden das großartig und freuen uns, mit Eurer Hilfe einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können.

Wer unser Konzert verpasst hat, aber trotzdem noch spenden möchte, kann dies hier direkt über Paypal tun: 

Weitere Möglichkeiten & Infos: https://cmhdev.org/

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag!

Ginger & Lime


28.03.22

 

In unserem Hut sind wahnsinnige 534 Euro zusammengekommen, die wir einem Hilfsprojekt für die Ukraine zukommen lassen möchten. Wir danken nochmal einmal allen großzügigen Spendern von unserem Konzert im Kornspeicher in Freiburg :)



26.03.2022, 19:30 h

Konzert @ Historischer Kornspeicher, Freiburg (Elbe)

 

Nach über 2 Jahren und etlichen verschobenen Terminen wäre das wieder unser erster Auftritt nach der Coronapause. Drücken wir die Daumen, dass es nun endlich klappen soll!


Wir wünschen fröhliche Weihnachten! 🎄


Wir haben entschieden, wir wollen euch nicht bis Weihnachten warten lassen, also gibt es unsere Überraschung schon am 4. Advent... 19 Uhr auf youtube...


Nur noch eine Woche bis Weihnachten...

Zur Feier des Tages arbeiten wir gerade an einer kleinen musikalischen Überraschung für Euch... bleibt gespannt - wir sind es auch schon.

 

Vielleicht haben wir bald sogar noch eine weitere tolle Neuigkeit. Habt ein schönes 4. Adventswochenende! ☆☆☆☆



Nachholtermin im Kornspeicher Freiburg im Herbst 2021 geplant.



Mai 2021

Wir hatten es befürchtet. 😥

Nun setzen wir alle Hoffnungen auf die Herbstzeit...

Haltet durch und bleibt gesund! ☘



30.03.2021

Hallo ihr Lieben!

Da wir ja zurzeit leider weder auftreten noch proben können, haben auch wir uns mal ein wenig in die "Mehrere-Videos-Technik" eingearbeitet, um einen kleinen musikalischen Frühlingsgruß für euch aufzunehmen...

Wer bei unseren Auftritten war, kennt das Stück. Es handelt sich um das traditionelle schwedische Frühlingslied "Gamla Moder Jord" nach einer Bearbeitung von M. Detterbeck.

Wir hoffen sehr, dass bald alles wieder besser wird - insbesondere für alle Musiker und Künstler, deren Existenz nun seit über 1 Jahr auf dem Spiel steht.

Haltet durch und bleibt gesund. Bis hoffentlich bald!


01.01.2021

Ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Das wünschen wir allen...

 

2020 war für uns ein Jahr komplett ohne Auftritte und bedingt durch die Entfernung und Beschränkungen hatten wir nur auch wenige Möglichkeiten für Proben oder für euch alternativ mal das ein oder andere Video hochzuladen. Aktuell liegt also alles auf Eis - bis auf die Tatsache, dass wir einen Nachholtermin Ende Mai festlegen konnten, den wir nun mit ganz viel Optimismus betrachten.

Wir hoffen und können uns - vor allem für unsere Künstlerkollegen, deren Hauptberuf und Existenz es ist aufzutreten - nur wünschen, dass die Menschen, die Corona immer noch leugnen oder nicht ernst nehmen, endlich aufwachen oder sich wenigstens aus Solidarität an die Regeln halten, sodass der Lockdown endlich greift und danach alles besser werden kann. Neben Existenzen stehen auch immer noch Leben auf dem Spiel.

 

In diesem Sinne bleibt gesund, passt auf euch auf und hoffentlich bis bald!

 

 

Wer mehr zum Thema "Kulturbranche in Not" erfahren möchte: https://kulturgesichter0441.com/

 

 


16.05.2020

Und jetzt hat es unser nächstes Konzert getroffen. 😥

Obwohl wir damit irgendwie schon gerechnet hatten, macht es uns sehr traurig. Wir würden wirklich gerne wieder auftreten. Aber aufgrund der  Entwicklungen in den letzten Wochen müssen wir leider das Konzert in Ihlienworth bis auf Weiteres verschieben. Wann es einen realistischen Ersatztermin geben kann, wird sich wohl erst im Laufe der nächsten Wochen zeigen. Unser Juli-Duo-Konzert mit Jan Richter wurde bislang noch nicht gecancelt. Drücken wir also die Daumen.

Bleibt weiterhin gesund!



03.04.2020

Wir sind sehr traurig. Nun hat es auch unser erstes Konzert getroffen. 😥

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir gemeinsam mit dem Veranstalter entschieden, unser Aprilkonzert im Kornspeicher Freiburg zu verschieben. Wir suchen derzeit einen Ersatztermin und halten euch auf dem Laufenden! Bleibt gesund! #stayathome



Jan 2020

Ein fröhliches neues Jahr auch von uns!

Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2020. Wir haben bei der letzten Probe endlich mal wieder neues "Material" ausprobiert, sodass ihr euch auf ein paar neue Stücke bei unseren nächsten Konzerten freuen dürft. Am 25.04.2020 spielen wir mal wieder im Kornspeicher in Freiburg. Ansonsten planen wir gerade noch Termine in Ihlienworth und Bülkau - und vielleicht geht es 2020 sogar mal über die Grenzen des vertrauten Terrains hinaus...


Nov 2019

Das war unser vorerst letztes Konzert für 2019.

Der Auftritt in Hechthausen hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir danken allen Gästen fürs Zuhören und Mitsingen :)

Danke auch an dorschBlick für die tollen Fotos.



Aug 2019

Das war unser erstes Festivalwochenende und dann gleich mit zwei Auftritten. Wir hatten trotz Wind und Wetter viel Spaß und haben ein paar Bilder zusammengestellt.

 

Danke an dorschBlick für die Fotos.



Nicht mehr lang und unsere ersten beiden Festivalauftritte stehen an; und das auch noch am selben Wochenende - das wird aufregend :)

 

Am Samstag, den 17.08. spielen wir um 16 Uhr auf dem Schweinskopffest in Osterbruch

 

 

Und am Sonntag, den 18.08. um 11:30 Uhr auf dem Sommerfestival der Kulturmühle in Osten. Weiterhin dabei:

 

13 Uhr            Common Mind
14:30 Uhr       Karsten Rademacher Trio 
16 Uhr            The Turn Arounds



30.04.2019

 

Vielen Dank für ein weiteres schönes Konzert in Himmelpforten. Wir hatten einen tollen Abend.

Fotos von dorschBlick - vielen Dank ☘😊


Ein Artikel über uns von Arno Grewe in der NEZ vom 29.03.2019.



04.11.2018

 

Vielen Dank für ein wundervolles Konzert in der Ihlienworther Kirche. 🍀 Wir freuen uns immer noch sehr über die vielen, vielen Zuschauer und lieben Worte.

 

Ganz besonders möchten wir auch dem Heimat- & Kulturverein e. V. und dem Kulturausschuss der Gemeinde Ihlienworth für die tolle Organisation, der Kirche für die 'Räumlichkeiten' sowie dorschBlick für die schönen Fotos und Videos (von denen es bald noch mehr zu sehen gibt 😉) danken.

 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Konzerte und Auftritte. Für 2019 ist auf jeden Fall schon einiges in Planung...



 (Plakat der Kirche Ihlienworth)


04.09.2018

Update:

Die Galerie mit Bildern vom 24.8. ist jetzt eingerichtet!


27.08.2018

 

Vielen Dank an das Publikum und das Team vom Historischen Kornspeicher in Freiburg für einen grandiosen Abend. Wir haben uns sehr gefreut, bei und für euch spielen zu dürfen!



03.08.2018

 

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum nächsten Konzert. Die Arbeit an der neuen Setlist ist bereits in vollem Gange. Freut euch auf eine neue Zusammenstellung mit neuen Interpretationen und einigen neuen Songs.


16.05.2018

 

Neuer Termin!!!

Am 24.08.2018 spielen wir im "Historischen Kornspeicher" in Freiburg (Elbe).


28.04.2018

 

Danke für ein tolles 3. Konzert!

 

Es war ein unglaublich schöner Abend mit einem tollen Publikum und einer wunderbaren Location.

 

Ein paar Eindrücke gibt es hier.



05.05.2018


26.04.2018



02.03.2018

 

Ein weiteres Konzert ist dazugekommen. Zwar ist es bis dahin noch ein wenig hin, aber der 3. November kann ja durchaus schon mal vorgemerkt werden. Das Konzert wird in Ihlienworth stattfinden. Ein genauer Ort wird noch bekannt gegeben.

 

 

Außerdem neu: Unsere Loop Station. Ab jetzt gibt es uns also auch vierstimmig... :D


07.02.2018

Wir haben unseren Kalender aktualisiert.

 

Für das Konzert am 27. April gibt es nun endlich eine Uhrzeit. Beginn ist um 19:30 Uhr. Weitere Infos gibt es hier.


02.01.2018

 

Frohes neues Jahr!

  

Wir starten gleich mit tollen Neuigkeiten, denn es gibt einen neuen Konzerttermin:

Am 27.04.2018 spielen wir im Rahmen des "Kultur in der Kirche"-Programms in der St. Marien Kirche in Himmelpforten. Wir freuen und jetzt schon riesig auf ein weiteres tolles Konzert. Weitere Infos folgen! 

Bilder vom Neujahrskonzert sind übrigens hier zu sehen!


23.12.2017

 

Spontan ist noch ein kleiner Auftritt dazugekommen: Wir treten beim Neujahrskonzert in Ihlienworth auf. Beginn ist um 19 Uhr in der St.-Wilhadi-Kirche.

 

Bis dahin "Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr"!


20.11.2017

 

Es war ein toller Abend!

Wir sind immer noch ganz überwältigt von den vielen Gästen und den lieben Worten.

Vielen Dank an alle!

 

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.



15.11.2017

 

Und noch einmal Titelseite!

Auch dieses Mal sind wir wieder im Hadler Kurier zu finden.



09.11.2017

 

Konzert in der Kombüse 53 Nord in Oberdorf am 18.11. im Rahmen der Finissage von Thomas Kirschstein. Um 19 Uhr geht es los.



23.09.2017

 

Ein neuer Konzerttermin steht fest!

Im Rahmen der Finissage der Ausstellung von Thomas Kirschstein werden wir am 18.11.2017 erneut in der Kombüse auftreten. Beginn ist voraussichtlich 19 Uhr.



Ginger & Lime erstes Konzert Kombüse Oberndorf NEZ Niederelbe Zeitung

23.08.2017

 

Heute in der NEZ!

Na gut: Nicht immer ganz korrekt zitiert und beschrieben und auch die Story unseres Namens nicht ganz richtig wiedergegeben, aber dennoch freuen wir uns über unseren ersten, gar nicht mal so kurzen Zeitungsartikel.


20.08.2017

 

Geschafft! Wir haben unser 1. Konzert erfolgreich gemeistert und sind immer noch ganz überwältigt von der positiven Resonanz und der ausgebuchten Veranstaltung. Danke an die Kombüse 53° Nord! Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf's nächste Mal.



Hadler Kurier Ginger & Lime Kombüse Oberndorf

16.08.2017

 

Wir sind auf dem Titelblatt unseres regionalen Kuriers, der sich seit heute in allen Briefkästen der Region befindet. Am 19. August um 19:00 Uhr geht es los. Die Spannung steigt!!!


Kombüse Oberndorf Ginger & and Lime

03.04.2020

Wir sind sehr traurig. Nun hat es auch unser erstes Konzert getroffen. 😥

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir gemeinsam mit dem Veranstalter entschieden, unser Aprilkonzert im Kornspeicher Freiburg zu verschieben. Wir suchen derzeit einen Ersatztermin und halten euch auf dem Laufenden! Bleibt gesund! #stayathome